Ich erlernte den Beruf des Metallblasinstrumentenmachers während meiner Ausbildung bei der Firma Miraphone e.G. in Waldkraiburg, die ich 2006 mit meiner Gesellenprüfung in Mittenwald erfolgreich beendete.

Es folgten mehrere Jahre, in denen ich meine Fähigkeiten ausbauen und erweitern konnte. So konnte ich, nach einigen Gesellenjahren bei Miraphone, meine Fähigkeiten im Reparieren, Pflegen und Warten von Metallblas- und Holzblasinstrumenten in der Werkstatt von Wolfgang Reiser in Tütschengereuth intensivieren.

Nach einem erneuten Wechsel zum Music-Service-Geiger in Kronach übernahm ich die Verantwortung der dortigen Ladenwerkstatt.

Dort konnte ich zudem noch Erfahrungen in Beratung und Verkauf, sowie in der Betreuung von Bläserklassen, sammeln.

Seit Juli 2016 bin ich selbstständiger Instrumentenmacher mit einer eigenen Werkstatt für Reparaturen, Umbau, Modifikation,  Wartung, Pflege und Instandsetzung von Metallblas- und Holzblasinstrumenten.

Auch privat dreht sich bei mir als passioniertem Blasmusiker alles um Musik und Blasinstrumente.